Sa 08.03.2008

Hansi Hinterseer-1005

Live mit dem Tiroler Echo

Er ist der Superstar der Volksmusik: Hansi Hinterseer. Erfolgreicher Chartstürmer mit seinen Liedern, charmanter Gastgeber in seiner Fernsehshow und Erfolgsgarant für begeistertes Publikum in ausverkauften Konzerthallen.

Der blonde Strahlemann Hansi Hinterseer, sechsfacher Profi-Ski-Weltcup- Sieger, wedelte sich mit elegantem Schwung in die deutschsprachige Musik- und
Fernsehlandschaft. Der österreichische Entertainer von der Kitzbühler Seidlalm
überzeugt ein Millionenpublikum mit Charisma und einer schmeichelnden Stimme. Mit unvergleichlichem Naturburschen-Charme präsentiert er regelmäßig einer europäischen Fernsehgemeinde die TV-Supershow „Servus, Hansi Hinterseer“. Seine Stimmungslieder sind stets Chartstürmer, veredelt mit zwei Dutzend Goldund Platinplatten und mit „Ehrenplatin“ für 3,3,Millionen verkaufter Tonträger in Deutschland. Allein sieben „Goldene Stimmgabeln“, ein „Echo“, drei „Kronen der Volksmusik“ und der TV-und Filmpreis „Romy“ belegen den Erfolg des Hansi Hinterseer. Mit vielen Hits, mit den Songs der aktuellen CD „Volksmusik der Berge“ und den Liedern seiner im Herbst erscheinenden neuen Produktion, mit volkstümlichen Klängen und urigen G’stanzel, begleitet von seiner Band „Tiroler Echo“, wird am 20.Februar 2008 das Volksmusik-Highlight der Saison starten.

Alles begann mit einem Geburtstagsständchen in Kitzbühel für den erfolgreichen Musikproduzenten Jack White. Der Fachmann erkannte in dem „Blitz aus Kitz“mit dem sympathischen Lächeln ein ungeschliffenes Showtalent. Mit dem ersten Song „Du hast mich heut’ noch nicht geküsst“ fiel dann 1994 der Startschuss für eine fantastische Showkarriere. Starthilfe gab der Großmeister der volkstümlichen Musik, Karl Moik, in seinem populären „Musikantenstadl“. Es dauerte keine Woche, da erreichte der Debüt-Song des Hansi Hinterseer den 1.Platz in der „Volkstümlichen Hitparade“. „Wichtig ist, dass alles passt“, wurde zum Leitspruch des Sängers. „Die richtigen Leut’ und die richtigen Ideen zur richtigen Zeit!“.

Hansi Hinterseer überzeugte als Naturtalent auf der Bühne und in den TVStudios ebenso wie auf der Skipiste. Mit den Liedern seines ersten Albums „Wenn man sich lieb hat“ startete 1995 auch die erste Tournee. Der zweite Longplayer „Träume mit mir“ setzte die Erfolgsserie des Tirolers fort, alle weiteren Hinterseer-Produktionen wurden ebenfalls Bestseller und die Tourneen durch Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden wurden stets zu ausverkauften Triumphzügen.

Das österreichische Fernsehen produzierte die erste Personalityshow mit illustren Gästen „Herzlichst, Hansi Hinterseer“, aus dem später in Deutschland „Servus“wurde und sich als regelmäßiges Highlight im Fernsehprogramm etablierte. Neben seinen volkstümlichen Hits, TV-Shows und Tourneen kam ein weiteres Standbein für Hansi Hinterseer hinzu: als Schauspieler. Millionen Zuschauer erfreuten sich an der Komödie „Hochwürdens Ärger mit dem Paradies“ und ein wahrer Blockbuster ist die ARD/ORF-Filmreihe „Da wo... (...die Berge sind“, ...die Liebe wohnt“, ...die Heimat ist“ oder...die Herzen schlagen“).

Seine enge Verbundenheit mit seinem Publikum, mit seinen Fans, festigt der erfolgreiche Entertainer jährlich mit einer einwöchigen Fanreise, die ihn zusammen mit vielhundert Fans zu den schönsten Plätzen Europas führt. Die ständig wachsende Popularität des Superstars aus den Tiroler Bergen ehrte im vergangenen Jahr die Österreichische Post AG mit einer Sechser-Serie Sondermarken mit Hinterseer-Porträts.

„Auf der Bühne zu stehen und mit meinen Liedern Menschen Freude bereiten zu können, ist für mich jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis“, gesteht Hansi Hinterseer. „Ich habe das Glück, meine Liebe zur Natur und zu unseren Bergen den Menschen nahe bringen zu dürfen.“ Und diese Liebe wird der volkstümliche Star mit dem charmanten Lächeln auf der großen Tournee 2008 den vieltausend Freunden und Fans mit seiner Band „Tiroler Echo“ erneut in die Herzen singen.
Mär
08
09:53 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen