Sa 16.07.2011

Internationale BOXGALA

WBO-Box WM Marco Huck vs. Hugo Garay

Marco „Käpt´n“ Huck (33 Profikämpfe; 32 Siege, davon 23 durch K.o.) nimmt Kurs auf die Isar!

Der WBO-Champion wird am 16. Juli - dann wird auch die DTM in der bayerischen Landeshauptstadt Vollgas geben - seinen WM-Titel im Eisstadion im Olympiapark gegen den Ex-Weltmeister Hugo Hernan Garay (Argentinien) verteidigen. „Das ist großartig“, freut sich der amtierende Titelträger. „Ich bin schon häufig in München zu Gast gewesen und habe zum Beispiel das Oktoberfest besucht. Mir hat es hier immer gut gefallen. Jetzt werde ich erstmals in meiner Profikarriere in München boxen. Das ist eine gute Nachricht.“ Doch leicht wird es für den 26-jährigen Cruisergewichtler nicht. Denn mit Hugo Hernan Garay steht dem Schützling von Erfolgscoach Ulli Wegner ein starker Herausforderer gegenüber. 39-mal stand der heute 30-Jährige bislang als Berufsboxer im Ring, bei 34 seiner Kämpfe verlies der Argentinier das Seilgeviert als Sieger. 18 seiner Fights gewann er vorzeitig. Seinen bisher größten Erfolg feierte Garay im Juli 2008. Im legendären Luna Park in Buenos Aires wurde er gegen den Ukrainer Yuriy Barashian WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht. Diesen Titel konnte er vier Monate später in Rostock gegen Jürgen Brähmer verteidigen, ehe er im Juni 2009 von Gabriel Campillo (Spanien) entthront wurde. „Garay ist ein Kämpfertyp. Er ist in der Lage, permanent Tempo zu machen und insofern als Gegner unbequem. Ich werde ihn nicht unterschätzen“, sagt Huck respektvoll. Auch die weiteren Fights des Abends haben es in sich. „Das wird eine großartige Veranstaltung“, kündigt Sauerland Event-Geschäftsführer Chris Meyer an. „Wir wollen den Zuschauern in München eine Veranstaltung der Spitzenklasse bieten.“
Jul
16
18:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen