Sa 13.03.2010

Jean Michel Jarre

Der Meister der Mega-Konzerte!

Seine Live Performance ist legendär, seine Auftritte selten - jetzt bietet sich seinen Fans die Chance, die Ikone der elektronischen Musik Jean Michel Jarre endlich wieder live zu erleben.

Er hält so viele zählbare Bühnenrekorde wie kein anderer moderner Musiker der Welt: Mehr als zwei Millionen Menschen verfolgten live sein Bühnenspektakel zum 200. Jahrestag der französischen Revolution in Paris, ein paar Jahre später erlebten – geschätzte - 3,5 Millionen Menschen den triumphalen Auftritt „Oxygène in Moscow“ mit. Jean Michel Jarre spielte vor 1,3 Millionen Fans für die NASA in Houston, vor dem Papst und weiteren 800.000 Zuhörern in seiner Heimatstadt Lyon, im Angesicht der Pyramiden von Giszeh und als erster westlicher Musiker nach dem Tod von Mao in Peking und Shanghai. Die raren Auftritte des gebürtigen französischen Ausnahmekünstlers Jarre waren von Anfang an nicht einfach gewöhnliche Tourauftritte, sondern die spektakulärsten Events, begleitet von grandiosen Ton- und Lichtshows mit bis dahin unbekannten Lichteffekten, Projektionen und Feuerwerken. Bis ins kleinste Detail konzipiert und überwacht der Musiker Jean Michel Jarre (mehr als 80 Mio. verkaufte CDs, u.a. „Oxygène“, „Equinoxe“, „Revolutions“, „The Concerts In China“, „Zoolook“, „Aero“) die Vorbereitungen seiner Auftritte und macht aus den Bühnenauftritten unvergessliche Projekt-Shows. Nun kommt der „Gott der Elektronikmusik“ mit seiner visualisierten Show in die Münchner Olympiahalle.
Mär
13
13:56 Uhr
Einlass 13:56 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen