Do 02.12.2010

Joe Cocker

Hard Knocks Tour 2010

Joe Cocker ist eine Legende und seit über 40 Jahren der lebende Beweis dafür, dass im heutigen Musikgeschäft ausgerechnet ein Brite den souligsten Blues singt, den man sich vorstellen kann.

Noch immer zählt seine Stimme unter Kritikern zu den besten ‚weißen’ Stimmen überhaupt. Kaum ein anderer Künstler schafft es wie Joe Cocker, ausgewählten Coverversionen völlig neues Leben einzuhauchen und den Songs seine ganz persönliche Note zu geben. Aber auch seine eigenen Songs werden schnell zu Klassikern, einfach deshalb, weil keiner sie so singen kann wie Joe Cocker selbst. Wie zuletzt „Hymn For My Soul“, die Single seines letzten, gleichnamigen Albums (EMI, 2007). Im Oktober 2010 ist nun die Veröffentlichung seines neusten Album geplant, das mit zehn eigenen Songs unter dem Album-Titel „Hard Knocks“ aufwarten wird (Columbia SevenOne/Sony Music). Songs, die mit der Stimme des Schwerstarbeiters Joe Cocker sicher richtig ‚harte‘ Volltreffer in die Herzen seiner Fans sein werden. Am 23. Oktober startet Joe Cocker seine ausgedehnte Deutschlandtour, bei der er neben seinen größten Hits auch einige Songs des neuen #1-Albums präsentieren wird. Mit dabei: der junge norwegische Allrounder Jarle Bernhoft! Immer wieder tauchen außer-gewöhnliche Musiktalente aus der norwegischen Musikszene auf und bezaubern ihre Zuhörer, schicken ihre Musik mitten ins Herz – weltweit. Jarle Bernhoft ist so ein Talent, ein Multi-Instrumentalist, der nicht nur mit Norwegens souligster Stimme ausgestattet ist, sondern auch mühelos von den Drums über Bass, Gitarre bis zur Tuba und Flöte alles beherrscht! Denn Jarle Bernhoft nahm die Zeiten der Krise als Herausforderung: Wie lässt man einen Einzelnen klingen wie eine ganze Band? Das Ergebnis ist mehr als überzeugend: Nicht nur seine großartige Bühnenpräsenz begeistert, auch klingt die Stimme, die sich da aus diesem dürren Norweger den Weg bahnt, überraschend nach etwas, was mitten in den lang vergessenen Sümpfen Louisianas  gezeugt, mit Öl überzogen und ordentlich mit Tabasco gewürzt wurde. Sobald er loslegt, wird man tanzen wollen. Und das alles mit einem vorbildlichen Emissionswert – ganz nach dem Motto: „Go green, check out the Bernhoft one-man-band-machine“.
Dez
02
15:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen