Sa 09.04.2005

Kastelruther Spatzen

Aus einem südtiroler 2000-Seelen Dorf kommt die unumstrittene Nr. 1 der Volksmusik: die Kastelruther Spatzen. Seit mehr als 20 Jahren sind sie auf Tour und kommen regelmäßig in die Olympiahalle.

Es gibt im volkstümlichen Bereich keine Gruppe, die so erfolgreich unterwegs ist wie die Kastelruther Spatzen und dabei sind sie ihrem Stil immer treu geblieben. Bereits in den achtziger Jahren stürmten die Kastelruther Spatzen  mir ihren tiefsinnigen Texten und unverwechselbaren Melodien die Hitparaden der volkstümlichen Musik.

Es gibt fast keinen Preis, den die Kastelruther Spatzen nicht schon einmal gewonnen haben: Sieger des Grand Prix der Volksmusik 1990, Gewinner etlicher ZDF-Hitparaden, Sieger der Superhitparade der Volksmusik, ausgezeichnet mit dem Bambi, Preisträger der Goldenen Stimmgabel, der Krone der Volksmusik, dem Edelweiß und bereits achtmal mit dem Echo – der Schallplattenpreis der deutschen Funk- und Phonoakademie.

Niemand ist auf dem Gebiet des volkstümlichen Schlagers erfolgreicher als Norbert Rier und seine Mannen. Sie füllen die Hallen zwischen den Alpen und der Nordsee. Inzwischen sind sie auch sehr gefragt in den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Es ist selten, dass sich Fachleute und Publikum einig sind – aber dies ist sicher: Die Kastelruther Spatzen sind die unumstrittenen Nr. 1 in der Volksmusik. Jedes Album der Spatzen wird erfolgreicher als das vorige.

Weit mehr als 60 Tourneeorte sind in Planung, viele tausende von Kilometern müssen gefahren werden, denn die Kastelruther Spatzen sind mittlerweile  Tournee-Weltmeister der volkstümlichen Szene. Dauerstress ist angesagt, um ihren Fans die Lieder live präsentieren zu können.

Das Tourneeprogramm besteht aus einer großen Auswahl ihrer größten Hits wie „Tränen passen nicht zu Dir“, „Herzschlag für Herzschlag“, „Eine weiße Rose“,  „Ich schwör“,  „Liebe darf alles“,. Selbstverständlich werden sie auch ihre neuesten Titel wie „Schau was für ein Tag“, „Du bist mein Glück“ und „Gold, Platin & Everest“ präsentieren. Der neue Tonträger heißt  „Berg ohne Wiederkehr“.

Apr
09
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen