KORN

Euro Tour 2026

Olympiahalle

Sie gelten als Pioniere, als Wegbereiter, als Mitbegründer des Nu Metal. Mit ihrem Debütalbum sorgten Korn 1994 für einen Sensationserfolg und wurden zu einer der einflussreichsten Rockbands eines komplett neuen Genres. Ihre Münchner Fans beglückten Jonathan Davis und seine Mitstreiter bisher in verschiedenen Clubs und kleineren Hallen. Nun kommen die Altmeister des Nu Metal erstmals in die Olympiahalle.

Als Anfang der 1990er Jahre die beiden Freunde Reginald Arvizu und Brian Welch in ihrer kalifornischen Heimatstadt Bakersfield eine Band gründeten, war noch nicht abzusehen, dass daraus die vielleicht prägendste Band eines neuen Genres entstehen würde. Mit James Shaffer als weiterem Gitarristen, David Silveria an den Drums und Jonathan Davis als Sänger wurde bereits das Debütalbum „Korn“ ein mit Doppelplatin ausgezeichneter Bestseller. Die Zeitschrift „Q“ wie auch der Rolling Stone listeten den Longplayer später zu den Best und Greatest Metal Albums of All Time. Was Rezensenten damals einen „testosterongeladenen, ultra-aggressiven Hybriden aus Metal und Rap“ nannten, etablierte sich bald unter der neuen Genre-Bezeichnung Nu Metal. 

„Follow The Leader“ hievte Korn 1998 erstmals auf Platz 1 der Billboard-Charts, in Deutschland kam die Band mit „Untouchables“ 2002 an die Spitze des Album-Rankings. Und auch 2022 bewiesen sie mit „Requiem“, dass sie auch nach drei Jahrzehnten noch immer in der obersten Liga des Nu und Alternative Metal mitspielen. Live überzeugen können sich die Fans davon am 19. Oktober in der Olympiahalle.

Begleitet werden Korn von den Architects als Special Guests und Youth Code als Opening Act.

Okt
19
19:00 Uhr
Einlass 18:00 Uhr
Olympiahalle

Lokaler Veranstalter

www.prk-dreamhaus.com

berlin@prk-dreamhaus.com

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen