Sa 15.10.2011

Lange Nacht der Munchner Museen-3133

Rockmuseum

Die Story des Rockmuseums Munich mit allen Ups und Downs erscheint uns manchmal wie ein Roadmovie, fast so verrückt wie "Easy Rider". Die beiden Museumsdirektoren Herbert Hauke und Arno Frank Eser haben sicherlich nicht das größte Rockmuseum, mit 290 Metern bestimmt aber das höchste der Welt.

Seltene Schallplatten, Poster, Tickets, signierte Gitarren, Goldene Schallplatten und vieles mehr – die Macher des Rockmuseums Munich können auf dem Olympiaturm derzeit höchstens ein (!) Prozent ihrer Gesamtsammlung ausstellen. Mehr Platz ist nicht hoch über den Dächern Münchens.

Überraschungsbesuch vom Häuptling der Indianer im Rockmuseum auf dem Olympiaturm Überaschung: Isar-Indianer Willy Michl erobert in der Langen Nacht der Münchner Museen das Rockmuseum Munich auf dem Olympiaturm. Um Punkt 21 Uhr lesen dort die Museums-Chefs Herbert Hauke und Arno Frank Eser aus ihrem neuen Buch "Münchner Rock-G'schichtn" (Volk Verlag) - in der letzten Geschichte dieser Lesung geht es um ein Abenteuer zwischen Willy Michl und einem unglücklichen Hirschen. Und die will der Erfinder des Bayern-Blues von den Autoren höchstpersönlich vorgelesen bekommen. Anschließend greift er sogar kurz zur Gitarre und gibt ein paar seiner Klassiker zum Besten, "Ois is Blues" und natürlich Bayerns heimliche Nationalhymne, den Song vom "Isarflimmern". In der Langen Nacht der Münchner Museen gibt es im Rockmuseum Munich außerdem Kurzführungen durch den bisher ausgestellten Teil der Sammlung, jeweils um 20, 22 und 24 Uhr. Und um 23 Uhr steht noch eine zweite Lesung auf dem Programm. Dann allerdings ohne Live-Musik.
Okt
15
18:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen