Mi 23.11.2011

Lenny Kravitz-3116

Black and White Germany 2011

Immer für Überraschungen gut. Der überragende Lenny Kravitz im Herbst auf Tour in der Olympiahalle München! Special Guest wird Raphael Saadiq sein!

Als einer der überragenden Rockmusiker unserer Zeit hat Lenny Kravitz mit seinem satten, unverwechselbaren Sound die Grenzen zwischen Genres, Stilrichtungen und musikalischen Zeitenwenden vielfach überschritten und aufgehoben. Sein Musikkanon wird ebenso gespeist aus Einflüssen der 60er und 70er, der Soul-, Rock- und Funkmusik wie aus den zahlreichen Referenzen an die Moderne. Seit seinem Debüt 1989 war er immer für Überraschungen gut, erfand sich stets neu und wiederholte sich selten. Seine elektrisierenden Live-Auftritte sind mit Bedacht gewählt und erhalten so den Charakter des Besonderen. Die deutschen Fans dürfen sich deshalb auf fünf Konzerte von Lenny Kravitz zwischen dem 2. und 23. November in Düsseldorf, Hamburg, Mannheim, Berlin und München freuen.  Seine permanente künstlerische Emanzipation hat ihm eine enorme Anziehungskraft verliehen, die sich in fast 40 Millionen Tonträgern spiegelt. Jedes seiner Alben erreichte die Spitzen der internationalen Charts sowie multiple Gold- und Platinauszeichnungen. Von 1999 bis 2002 gewann der Rock-Troubadour erstaunliche vier konsekutive Grammys, ein absoluter Rekord in der Kategorie für die „beste männliche vokale Rock Performance“. Seine Singlehits „Let Love Rule“, „Mr. Cab Driver”, „Are You Gonna Go My Way”, „Fly Away” oder „American Woman” gehören zu den meistgespielten globalen Rockhymnen. Acht Alben, „Let Love Rule”, „Mama Said”, „Are You Gonna Go My Way”, „Circus”, „5”, „Lenny”, „Baptism” und „It Is Time For A Love Revolution”, zeichnen seismographisch die musikalische Eruption des Lenny Kravitz nach. Das neunte Album „Black And White America“ erscheint im Sommer.
Nov
23
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen