Di 23.10.2012

Lionel Richie-3376

Tuskegee Tour 2012

Die größten Hits des Ausnahmekünstlers im Duett mit Musiker-Freunden. Nach drei Jahren Tourpause kommt Lionel Richie mit Hits satt wieder auf Tour.

Drei Jahre nach seiner letzten Tournee kommt Lionel Richie wieder auf Europatournee, Start ist am 24. September in Dublin, sein erstes Deutschlandkonzert gibt der Sänger mit der großartigen Soul-Stimme am 08.10 in Frankfurt, für das es nur noch wenige Restkarten gibt. Es folgen Konzerte in Halle/Westf. (09.10., Gerry Weber-Stadion), am 22.10. in Leipzig (Arena), 23.10. in München (Olympiahalle), am 24.11. in Stuttgart (Schleyerhalle), 26.11. in Berlin (O2 World), am 01.12. in Oberhausen (König-Pilsener-Arena), 03.12. in Hamburg (O2 World) und am 06.12. in Köln (Lanxess Arena). Diese Woche begannen die Proben zur Tournee in England, und die Fans von Lionel Richie können sich auf einiges gefasst machen: das Bühnendesign für die anstehende Tournee wurde von niemand geringerem als Baz Halpin entworfen, der auch schon für die spektakulären Produktionen von Tina Turner, P!NK, Usher, George Michael, Katy Perry, Alicia Keys, Sade, Queen + Paul Rogers und vielen anderen verantwortlich zeichnete. Und das Publikum liebt Richie’s energiegeladene Live-Shows, deren Programm sich aus einem Songpool aus der über 30-jährigen Karriere des Sängers zusammenstellt – von den unvergesslichen Anfängen mit The Commodores über die zu Herzen gehenden Balladen der 1980iger Jahre bis hin zu seinen Up-Tempo-Hits der 1990iger Jahre; von „Easy“, über „Hello“, „Say You, Say Me“, „Three Times A Lady“, „All Night Long“, „Dancing on the Ceiling“ – die Liste könnte sich unendlich fortsetzen lassen und selbst für einen Vollprofi wie Lionel Richie wird es schwer sein, sich für eine Auswahl entscheiden zu müssen. Anfang dieses Jahres veröffentliche Richie sein US-Nummer #1 Album „Tuskegee“ (Universal), auf dem er eine Auswahl seiner Songs als Duette mit Musiker-Freunden wie Shania Twain, Kenny Rogers und Willie Nelson präsentierte.
Okt
23
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen