So 03.09. - Do 01.01.1970

Munchner Ringparade

Der Mittlere Ring wird zum Radl-Highway

Zum zweiten Mal verwandelt die Initiative Radlhauptstadt München den Mittleren Ring zum Radl-Highway. Am Sonntag, 3. September, sind alle Münchnerinnen und Münchner herzlich eingeladen, bei der Ringparade – präsentiert von der Stadt München und M-net - gemeinsam über Münchens „Stadtautobahn“ zu radeln. Highlight des Corsos ist die Fahrt durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel. Ab 10:30 Uhr gibt es am Startplatz, dem Neuhofener Berg, ein buntes Rahmenprogramm mit Brunch und Musik. Bereits im vergangenen Jahr nutzten 15.000 Radlerinnen und Radler die Gelegenheit und radelten über den Mittleren Ring.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt die Initiative Radlhauptstadt München alle radlbegeisterten Münchnerinnen und Münchner zur zweiten Ringparade – präsentiert von der Stadt München und M-net ein. Unter dem Motto „Radfahren auf dem Mittleren Ring“ erobern die Radlerinnen und Radler den Westteil von Münchens „Stadtautobahn“. „Mit dem Fahrrad auf dem Mittleren Ring zu fahren, der sonst ausschließlich Autos vorbehalten ist, das wird für viele Radlfans sicher ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns auf alle, die mitradeln und damit ein Zeichen setzen, dass München weiterhin auf dem Weg zur Radlhauptstadt ist“, erklärt Wigand von Sassen, Projektleiter der Radlhauptstadt-Initiative im Kreisverwaltungsreferat. Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr mit Programm und Picknick auf der Wiese des Neuhofener Berges (Alois-Johannes-Lippl-Weg). Zur Stärkung vor der gemeinsamen Rundfahrt gibt es einen Sonntagsbrunch mit Gebäck und warmen Speisen, Kaffeespezialitäten, alkoholfreien Getränken und Radler. Wigand von Sassen und Stadtrat Gerhard Mayer stimmen die Besucherinnen und Besucher zusammen mit den Organisatoren der Veranstaltung auf das abschließende Highlight der Radlsaison ein. Der Münchner Telekommunikationsdienstleister M-net präsentiert die Ringparade zum zweiten Mal und weitet damit sein Engagement für die Radlhauptstadt München weiter aus. In der mobilen M-net Waschstraße bekommen die Räder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Wunsch eine professionelle Reinigung, bevor sie sich auf den Weg zum Olympiapark machen. Wer schon immer mal die Fahrt mit eingebautem Rückenwind erleben wollte, hat die Gelegenheit, sich über unterschiedliche E-Bikes oder Pedelecs lokaler Fahrradhändler zu informieren.
Sep
03
10:30 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen