Sa 13.02.2016

Munchner Winterlaufserie

20 km & (Fasten-)Lauf über 10 km

Am 13. Februar steht der Abschluss der Münchner Winterlaufserie 2015 / 2016 im Olympiapark an. Dabei sind von den Läuferinnen und Läufern 20 km zu absolvieren. Für den letzten Lauf der Serie haben sich rund 1000 Teilnehmer angemeldet - sowohl ambitionierte Läufer als auch Freizeitsportler.

Zusätzlich gibt es auch noch einen Lauf über 10 km, der vor allem für Spaßläufer gedacht ist. In den vergangenen Jahren war dieser Lauf ein Faschingslauf - nachdem der Fasching schon vorüber sein wird, kann man die 10 km als Fastenlauf in Angriff nehmen. Online Anmeldung noch bis einschließlich Dienstag, 09.02. Die Nachmeldung für Kurzentschlossene ist am Veranstaltungstag ab 9 Uhr in der Olympiaschwimmhalle möglich.   Laut aktueller Wettervorhersage sollen gute Laufbedingungen herrschen bei Temperaturen um 5 Grad. Die 20 km werden wieder auf vier 5 km Runden absolviert, die 10 km entsprechend auf 2 Runden. Der Startschuss fällt für beide Läufe um 11 Uhr auf dem Coubertinplatz, der auch gleichzeitig Rundendurchlauf und Ziel ist. Für Verpflegung und Getränke im Ziel ist gesorgt, traditionell gibt es Krapfen, Würstel und Erdinger Alkoholfrei. Für die Sieger und Altersklassenplatzierten gibt es Ehrenpreise. Serienwertung durch Zeitaddition der 3 Läufe.   Ein weiteres Schmankerl erwartet die Teilnehmer nach dem Lauf: Alle Läufer können in der Olympiaschwimmhalle ihre müden Beine entspannen.   In der Serienwertung erwarten wir bei den Männern eine spannendes Rennen zwischen den ersten vier in der Zwischenwertung - Paul Günther, Norman Feiler, Sebastian Kraus und Sebastian Nadler. Bei den Frauen hat Felicitas Mensing bereits einen komfortablen Vorsprung auf Carola Dörries und Katrin Esefeld herausgelaufen.   Weitere Info und Bilder: www.laufwinter.de

Lust auf mehr? Alle Veranstaltungen