Sa 22.09.2007

Oktoberfist Klitschko vs McCline

Box-Duell abgesagt!

+++ Der für 22. September 2007 geplante Kampf in der Olympiahalle muss leider wegen eines Bandscheibenvorfalls bei Vitali Klitschko abgesagt werden +++ Operation gut verlaufen +++ Rahabilitationszeit 4-6 Wochen +++ Danach Enscheidung über sportliche Zukunft +++

Klitschko-Kampf gegen McCline muss wegen Operation abgesagt werden Innsbruck/Hamburg, 10. September 2007 – Der für den 22. September in München geplante Kampf von Vitali Klitschko (36) gegen den US-Amerikaner Jameel McCline muss wegen einer Bandscheibenoperation des Ukrainers abgesagt werden. Klitschko erlitt am Wochenende in seinem Trainingscamp in Going, Österreich, einen akuten Bandscheibenvorfall, der in der Universitätsklinik in Innsbruck am späten Samstagabend sofort notfallmäßig operiert werden musste. Laut Aussage des behandelnden Arztes Prof. Dr. Twerdy „ist die Operation hervorragend verlaufen, aber der geplante Kampf in zwei Wochen kann selbstverständlich nicht stattfinden. Nach einer Rehabilitationszeit von 4-6 Wochen kann Vitali Klitschko jedoch wieder ins Training einsteigen.“ Vitali Klitschko: „So ein Pech ist unglaublich. Ich war seit 9 Wochen in intensiver Vorbereitung, hatte überhaupt keine Probleme und dann erwischt mich in der letzten Trainingswoche ein Bandscheibenvorfall. Ich war in einer Topverfassung, habe mich so auf meinen Kampf gefreut. Mir tut es vor allem für unseren TV-Partner RTL und für meine Fans leid, die sich auf die Übertragung gefreut oder sich Tickets für den Kampf in München gekauft haben. Ich werde jetzt den Heilungsprozess abwarten und dann zusammen mit meinem Team meine weiteren sportlichen Schritte planen.“ Klitschkos Trainer Fritz Sdunek: „Vitali war so gut drauf. Viele Medienvertreter konnten sich davon beim Pressetraining letzte Woche überzeugen. Er war total relaxt und in mindestens so guter Verfassung wie in der Vorbereitung vor seinen letzten Kämpfen. Vitali hat wirklich unglaubliches Pech, aber er darf sich jetzt nicht unterkriegen lassen, muss positiv denken. Ich bin mir trotz dieses kurzzeitigen Rückschlags sicher, dass wir Vitali bald wieder im Ring sehen werden.“ Vitali Klitschko wird noch bis Mitte dieser Woche zur weiteren Behandlung im Klinikum in Innsbruck bleiben und dann nach Hamburg zurückkehren. Pressekontakt: Bernd Bönte
Personal Manager Klitschko
Tel. +49 40 376 77 304
Fax +49 40 376 77 117
Sep
22
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen