Fr 13.09.2024

Peter Fox

„LoveSongs“-Tour 2024

Olympiahalle

Es war eines der verblüffendes Comebacks im deutschen Pop-Business, als Peter Fox im Oktober 2022 mit „Zukunft Pink“ die erste Single nach 14 Jahre Pause veröffentlichte. Im Mai 2023 folgte dann mit „Love Songs“ sein erst zweites Solo-Album, nach dem legendären Debütalbum „Stadtaffe“ von 2008. Auf seiner großen Live-Tour 2024 kommt der Berliner Pop- und Hip-Hop-Star am 13. September 2024 auch in die Olympiahalle.

Erste Erfolge hatte der in Berlin geborene Pierre Baigorry als einer der Sänger der Reggae-Dancehall-Band Seeed. Mit „Stadtaffe“ feierte er unter seinem Künstlernamen Peter Fox seinen Durchbruch als Solo-Künstler, das Album eroberte Platz 1 der deutschen Charts und gewann zahlreiche Auszeichnungen. Songs wie „Alles neu“, „Haus am See“ und „Schwarz zu blau“ wurden zu gefeierten Top Ten-Hits. Doch was als Start einer großen Solo-Karriere erachtet wurde, war dann auch schon wieder der Abschluss. 2009 kündigte er nach nur einem Album seinen Rückzug an, der Rummel war ihm zu groß geworden. „Auf der Straße werde ich dauernd erkannt, meine Privatsphäre leidet massiv“, bekannte Peter Fox damals. 

So widmete er sich wieder seiner Stammband Seeed und weiteren musikalischen Projekten – bis er 2022 plötzlich mit „Zukunft Pink“ erst eine Single und 2023 mit „Love Songs“ sein zweites Album veröffentlichte. Es folgten Auftritte auf Bühnen und Festivals wie beim Münchner Superbloom im Olympiastadion Anfang September 2023. Ein Jahr später kehrt Peter Fox nun in den Park zurück – und spielt alte Hits und neue Love Songs am 13. September mit neuer Band und dem Berliner Tanzkollektiv M.I.K. Family in der Olympiahalle.

Fotocredits: DesireePezzetta / FelixBroede

Sep
13
20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

All Artists Agency GmbH

info@allartists.agency

Lokaler Veranstalter

PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

info@promoters-group-munich.de

Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zu der Veranstaltung. Kinder zwischen 6 und unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person eingelassen werden. Ein Ausweisdokument ist mitzuführen.

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen