Fr 16.11. - So 18.11.2012

Peter Maffay TABALUGA und die Zeichen der Zeit

Live 2012 - Viele prominente Künstler mit Tabaluga auf Tour

Maffay präsentiert sein neues TABALUGA Projekt! Bald 30 Jahre ist er inzwischen alt, der kleine Drache TABALUGA, der doch nie erwachsen werden wollte.

TABALUGA - eine Erfolgserie! Schon mehr als 300.000 Karten weg! Der Run auf Tabaluga mit PETER MAFFAY und Band ist immer noch ungebremst. Da die Nachfrage nicht abreißt, kommen jetzt drei weitere Zusatzshows in München, Stuttgart und Leipzig in den Vorverkauf. Tabaluga auf Rekordkurs. Eine illustre Auswahl aus der deutschen Schauspiel- und Musikszene kommt für die Haupt- und Gast­­rollen in Peter Maffays dritter Bühnenproduktion „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ zusammen. Dabei sind u.a. Rufus Beck als Regisseur und  in der Rolle des weisen Magiers, Heinz Hoenig als der böse Arktos und Taba­lu­gas Widersacher, Mandy Capristo als Lilli sowie Sascha bei der Premiere in Hamburg als Kuckuck. In weiteren Rollen Uwe Ochsenknecht, David Garrett,  Der Graf von Unheilig, Tim Bendzko, Barbara Schöneberger, Rae Garvey, Helene Fischer, Laith Al Deen, Sissi Perlinger, Julia Neigel, Rolf Stahlhofen, Jörn Knebel, Charlotte Klauser und Leon Taylor. Die Rollen sind unterschiedlich verteilt: Der Graf gibt in Oberhausen sowie an den Sonntagen in Frankfurt und Dortmund den leibhaftigen Tod. David Garrett begleitet mit seiner Stradivari bei einigen Shows den Song „Tiefgekühlt“. Uwe Ochsenknecht überrascht in Hamburg, Frankfurt, Kiel, München und Berlin. Das Publikum mit seiner Verwandlung zur Kameliendame. In Nürnberg, Erfurt, Stuttgart, Mannheim, Dortmund und zum Teil in Leipzig übernimmt Sissi Perlinger diese Rolle, in Berlin am Sonntag ist es Barbara Schöneberger und in allen anderen Städten Julia Neigel. Tim Bendzko spielt den Kuckuck in Berlin, Nürnberg und Halle. Diese Rolle übernimmt Sascha in Hamburg und Laith Al Deen in Frankfurt, Stuttgart und Mannheim. Rea Garvey  (Sa 13.10. Hamburg, Fr 26.10. Berlin) und Helene Fischer (So 2.12. Leipzig) interpretieren die Tabaluga-Hymne „Dafür sind Freunde da“. Peter Maffay: „Ich bin sehr glücklich über die Zusammensetzung unserer bunten „Zirkustruppe“. Wir haben ja nicht gecastet, sondern manche sind einfach aus Neugier zu uns gestoßen, andere haben wir uns gewünscht, weil sie einfach ideal für die jeweilige Rolle sind. Herausgekommen ist eine Gruppe von Freunden und Kollegen, die aus Spaß an der Sache dabei sind und sich obendrein noch sehr viel Arbeit damit machen.“ Prof. Peter Schwenkow, Vorsitzender des Vorstands der DEAG: "Ich kann mich nicht erinnern, dass es in Deutschland schon einmal eine vergleichbare Anzahl von so hochkarätigen Mitwirkenden bei einer Tourneeproduktion geben hat. Hier haben wir das who is who der deutschen Musiklandschaft am Start. Das unterstreicht wieder die herausragende Position, die Peter Maffay in der deutschen Kultur­szene inne hat."
Nov
16
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen