Do 13.02.2025

Pietro Lombardi

Live – Arena Tour

Olympiahalle

Konzert verlegt vom 13.02.2024. Alle bisher für die 2024er Tour erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

2011 eroberte er die Herzen von Millionen Zuschauern, als er bei „Deutschland sucht den Superstar“ souverän den Sieg holte. Seitdem zählt er zu den heißesten Pop-Acts des Landes. Nach seiner bislang größten und erfolgreichsten Live-Tour 2022 startet der gebürtige Karlsruher nun erneut durch: Mit einer großen Hallentournee, bei der er am 13. Februar 2025 auch in die Olympiahalle kommt.

Eigentlich hatte er ja von einer Karriere als Fußballprofi geträumt. In seiner Kindheit und Jugend spielte er in seiner Heimatstadt für seinen Lieblingsklub, den Karlsruher SC. Doch nach einem Schien- und Wadenbeinbruch im Alter von 16 Jahren war der Traum geplatzt. Also entdeckte er die Musik und den Gesang für sich, lud auf YouTube seinen ersten Song „Grüne Augen“ hoch – und feierte bei DSDS einen Sensationserfolg, als er den Contest 2011 gewann. Der Sieger-Song „Call My Name“ wie auch das Debüt-Album „Jackpot“ erreichten Platin-Status und stürmten auf Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Sommer 2017 sicherte er sich im Duo mit Kay One und „Senorita“ erneut die Spitzenposition der Charts, 2018 – dann wieder solo – mit „Phänomenal“. Auch sein im März 2020 veröffentlichtes Album „Lombardi“ wurde ein Mega-Erfolg, die Single-Auskopplungen „Nur ein Tanz“, „Bella Donna“, „Macarena“ und „Cinderella“ landeten allesamt in den Top 5 der Charts. Als Juror bei DSDS war Lombardi in den vergangenen Jahren gesetzt, so auch in der mutmaßlich letzten Staffel der Casting-Show 2023.

Feb
13
20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH

info@msk-live.de

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen