Sa 19.07.2014

Red Bull XFighters

World Tour 2014

Die härteste FMX-Tour der Welt wird am 19. Juli ein weiteres Mal in München zu Gast sein und die besten FMX Fahrer der Welt werden auf dem See im Olympiapark die Fans mit ihren spektakulären Tricks mehr als beeindrucken.

Auch in 2014 wird der historische Olympiapark, im Herzen der Stadt gelegen, als Austragungsort den Red Bull X-Fighters ein ganz besonderes Flair geben. Der vierte Stopp der Red Bull X-Fighters Tour wird garantiert nicht nur Fans aus Süd Deutschland anziehen. Die Fans aus den benachbarten Alpenländern werden sich dieses Großereignis sicherlich nicht entgehen lassen und wie in 2012 für ein volles Haus sorgen. Zum ersten mal in der FMX Geschichte wird ein Track mit schwimmenden Pontons, welche durch einen Unterbau zusätzlich gehalten werden, realisiert. Dieses spezielle Set-Up wurde so geplant, das die Eigenschaften der Strecke dadurch aber nicht limitiert werden. Die Designer haben mehr als 450 Pontons eingeplant um den Streckenverlauf auf eine Gesamtlänge von über 520m zu bringen. Der Untergrund wird wie auf jedem ordentlichen FMX Track natürlich aus Erde bestehen und beim Abschluss der Bauarbeiten werden unglaubliche 3600 Tonnen dieser auf der schwimmenden Plattform verbaut sein. Vier Schwerlastkräne werden über einem Zeitraum von über 2 Wochen Tag und Nacht im Einsatz sein um den Fahren diesen einmaligen Spielplatz mit 6 regulären Sprüngen, einem Super-Kicker und einer Quarterpipe zu formen.  Um dem innovativen Konzept noch ein weiteres Novum hinzuzufügen, haben die Designer mit dem üblichen Layout eines Tracks gebrochen. Anstelle der gewohnten viereckigen Box-Form wurde das Layout an die natürliche Form des Olympiasees angepasst und es entstand eine dreieckige Form, welche liniar in eine Richtung gefahren wird. Mehr Informationen unter www.redbullxfighters.com +++ Wings for Life World Run 2014 +++ bitte "mehr lesen" öffnen...
Jul
19
18:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen