So 16.04.2023

Rock meets Classic

„The Greatest Rock Hits Tour“

Olympiahalle

Drei Jahre mussten die Fans warten, nun ist „Rock meets Classic“ endlich wieder zurück. Am 16. April 2023 gastiert das gefeierte Crossover-Spektakel mit seiner „Greatest Rock Hits Tour“ in der Olympiahalle. Als Headliner mit dabei: Joey Tempest von Europe, Dee Snider von Twisted Sister und als Very Special Guests passend zum 50-jährigen Bandjubiläum die Altrocker von Uriah Heep.

Die Erfolgsgeschichte begann vor genau 30 Jahren. Nach einem umjubelten Auftritt bei „Wetten dass…?“ ging „Rock meets Classsic“ 1993 erstmals auf eine Tournee durch 30 deutsche Städte. Bestand das für die klassischen Klänge zuständige RmC Symphony Orchestra damals noch aus 16 Mitgliedern, wurde das Ensemble seit 2010 auf 42 Musiker:innen vergrößert. Große Namen aus den Line-Ups der 2010er Jahre waren unter anderem Ian Gillan (Deep Purple), Midge Ure (Ultravox), Kim Wilde oder Alice Cooper. Immer begleitet wurden die Stars auch von der für den Rocksound zuständigen Mat Sinner Band.

Am 16. April 2023 dürfen sich die Fans in München nun auf Joey Tempest und Dee Snider wie auch auf viele weitere namhafte Künstler:innen freuen: Etwa auf Mick Box und Bernie Shaw, die als Legenden von Uriah Heep natürlich unter anderem von ihrer „Lady In Black“ erzählen werden. Außerdem im Programm: Maggie Reilly, die einst als Sängerin mit Mike Oldfields „Moonlight Shadow“ einen Welthit landete. Dazu Ronnie Romero, der als stimmgewaltiger Sänger von Rainbow unter anderem mit „Long Live Rock’n’Roll“ in die Olympiahalle kommt. Oder auch Mike Tramp, der als Kopf von White Lion natürlich über die „Radar Love“ singen wird.

Apr
16
20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH

info@tourneen.com

Lokaler Veranstalter

Global Concerts GmbH

info@globalconcerts.de

Konzert verlegt vom 17.04.2021 bzw. 03.04.2022. Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgegeben werden.

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen