Mo 15.05.2023

SABATON

The Tour To End All Tours

Olympiahalle

Martialisch, kämpferisch und kriegerisch ging es bei den harten Jungs aus Schweden schon immer zu. So auch natürlich auf ihrem 2022 veröffentlichten, zehnten Studioalbum „The War To End All Wars“, das in den deutschen Charts wieder einmal Platz 1 erreichte. Am 15. Mai 2023 lässt es Sabaton nun in der Olympiahalle krachen. Im Rahmen ihrer Europa-Tour mit dem passenden Namen „The Tour To End All Tours“.

Im Januar 2020 rockte Sabaton erstmals die Olympiahalle – als eine der letzten Bands vor dem großen pandemiebedingten Stillstand. Die Pause nutzten die fünf Musiker aus dem südschwedischen Falun für die Aufnahme ihres neuen Albums, das im März 2022 erschien und die Band damit zum zweiten Mal auf Platz 1 der deutschen Album-Charts hievte. Das Konzeptalbum gilt als direkter Nachfolger von „The Great War“ aus dem Jahr 2019, da es sich ebenfalls mit Geschichten aus dem Ersten Weltkrieg auseinandersetzt. Der Auftaktsong „Sarajevo“ und das finale Stück „Versailles“ bilden dabei den chronologischen Rahmen. Vom kriegsauslösenden Attentat auf Thronfolger Franz Ferdinand 1914 bis hin zum Friedensvertrag im Juni 1919.

Obwohl sich die Thematik seit ihrer Gründung vor mehr als zwei Jahrzehnten immer wieder gerade um die beiden Weltkriege dreht, weist die Band um die beiden Gallionsfiguren Joakim Brodén und Pär Sundström jede Kriegsverherrlichung ausdrücklich von sich. Vielmehr beruhen ihre Texte auf langen Recherchen, auf ihrem eigenen Youtube-Kanal „Sabaton History“ geben sie ausführliche Einblicke in die historischen Fakten hinter ihren Liedern. Wie beeindruckend der Sound sich live anhört, ist am 15. Mai 2023 in der Olympiahalle zu erleben.

Opening Act - LORDI

Special Guest - BABYMETAL 

Mai
15
19:00 Uhr
Einlass 17:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Live Nation GmbH

info@livenation.de

Konzert verschoben vom 31.03.2022

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen