Mo 05.06.2023

SCORPIONS

Rock Believer-Tour 2023

Olympiahalle

Die Scorpions sind so alt wie der Olympiapark: Seit mehr als einem halben Jahrhundert, seit ihrer Gründung 1972 spielen sie nun schon unter diesem Namen zusammen: Die Band um die legendären Gründer und Frontmänner Klaus Meine und Rudolf Schenker. Vergangenes Jahr fiel ihre Jubiläumstournee pandemiebedingt aus, jetzt holen die Scorpions endlich ihre Konzerte nach – und kommen am 5. Juni 2023 in die Olympiahalle.

Mit einer einsamen Krähe hatte alles begonnen: „Lonesome Crow“ war das Debütalbum der Scorpions, veröffentlicht im Februar 1972. Es war der Beginn einer einzigartigen Erfolgsgeschichte. Bis heute verkaufte Deutschland erfolgreichste Hardrock-Band aller Zeiten mehr als 120 Millionen Tonträger und spielte über 5000 Konzerte weltweit. Ihr großen Hits erreichten Kultstatus und dürfen auch heute auf keiner Playlist der größten Rock-Klassiker fehlen: „Still Loving You“, „Rock You Like A Hurricane“ und natürlich „Wind of Change“, das zur Hymne zum Ende des Kalten Krieges und des Mauerfalls wurde.

2022 erschien nun das 19. Studioalbum der Band rund um das kongeniale Duo Meine/Schenker: Auf „Rock Believer“ kehrten die Scorpions dabei schon rein musikalisch wieder zurück zu ihren großen Zeiten in den 1980ern. „Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen, genau so, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben“, sagte Klaus Meine nach der Veröffentlichung. „Wir können es nicht erwarten, wieder loszulegen, um endlich wieder für unsere Fans zu spielen.“ Das dürfen sie nach langer Zwangspause nun endlich: Am 5. Juni 2023 auch in der Olympiahalle.

Special Guest: Thundermother

Jun
05
20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Propeller Music & Event GmbH

info@propeller-music.com

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Inhalt ergänzt und von uns empfohlen wird.
Weitere Informationen gibt es hier: Datenschutzerklärung.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.

Konzert verlegt vom 10.06.2022

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen