Sa 21.05.2016

Silbermond-4575

LEICHTES GEPÄCK – Tour 2016

Endlich sind sie wieder da! Silbermond gehen mit einem neuen Album und ihren Hits auf Tour und werden am 21. Mai 2016 auch in München halt machen: in der Olympiahalle!

Bereits seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Verschwende deine Zeit“ und der Hymne „Symphonie“ im Jahr 2004 gehören Silbermond mit zur Top- Riege deutschsprachiger Pop-Rock-Künstler. Die erfolgreichste deutsche Band mit Frontfrau verkaufte bis heute mehr als fünf Millionen Tonträger, erhielt Dutzende von Gold- und Platin-Awards aus verschiedenen Ländern – und wurde unter anderem von der deutschen Phono-Akademie mit sieben "Echos" ausgezeichnet. Drei Jahre nach ihrem letzten Studio-Album „Himmel auf“ meldet sich die Band um Sängerin Stefanie Kloß jetzt zurück und präsentiert auf ihrem nunmehr fünften Studio-Album „Leichtes Gepäck“ zwölf große deutsche Rocksongs. Die Stücke entstanden im bandeigenen Studio in Berlin und wurden in Nashville in den USA eingespielt – einem Aufnahmeort, der die Weiterentwicklung des charakteristischen Silbermond-Sounds entscheidend mitgeprägt hat. GRAHAM CANDY mit SILERMOND „on tour“ Mit seiner unverwechselbaren Stimme und smarten Kollaborationen hat der aus Neuseeland stammende Singer-Songwriter GRAHAM CANDY über Nacht die Ohren und Herzen von Millionen Musikbegeisterten erobert. CANDYs Stimme und sein Songwriting sind von einem ehrlichen, sonnengetränkten Optimismus durchflutet, und wer ihn live erlebt hat, weiß, dass man sich seinem „Kiwi“- Charme und seiner offenen Art nicht entziehen kann – ob man ihn nun bei Akustik- Auftritten in intimen Bars in Auckland oder im Rahmen riesiger Stadionkonzerte erlebt hat. GRAHAM CANDY ist ein Phänomen … und es geht jetzt gerade so richtig los. Sein nächster überraschender Schritt: GRAHAM CANDY wird SILBERMOND im Rahmen aller 13 Mai-Termine der großangelegten LEICHTES GEPÄCK – TOUR 2016 als Support begleiten – und zuvor, nämlich am heutigen Freitag, den 4. März 2016 mit „Back Into It“ seine mit Spannung erwartete neueste Single veröffentlichen.
Mai
21
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen