Sa 07.03.2015

Sweet Soul Music mit SIMPLY SOULMagic Dreams mit THE FLETCHER PERRY PROJECT FLOWER POWER

Rockmuseum München

Oh ja, wir waren jung und voller Träume. Und unsere Haare waren lang, die Röcke der Mädels kurz, und die gesellschaftspolitischen Ideale und Wünsche höher angesiedelt als die Freiheits-Statue.

Die Luft war geschwängert vom Duft von brennenden Heilkräutern – und die Ziele wurden immer größer definiert, fast schon utopisch. Heute können wir Bilanz ziehen: Die Hippies haben mehr erreicht als jeder noch so schlaue Politiker: Make Love Not War – bei uns gibt es gibt keine Militärpflicht mehr! Und statt mühevoll organisierter Selbstversorgergemeinschaften gilt heute: An jeder Ecke gibt’s Bio-Kost, sogar beim Aldi (mehr oder weniger!). Außerdem gibt’s heute bunte Lebensgemeinschaften abseits der Spießer-Ehe, sie sind inzwischen fast schon normal. Und das Wort „schwul“ ist kein Schimpfwort mehr. Die Rechte unserer Schwestern und Brüdern, die aus fremden Ländern zu uns gekommen sind, um Schutz und Zukunft zu suchen, werden Schritt für Schritt ausgebaut. Sogar im schwerfälligen Bayernland. Und schließlich: Atomkraft nein danke, aber hallo, da spielt sogar das Merkelchen mit! Und … und … und! Dazu die geile Musik aus Flower-Power-Zeiten, an die ERIN PERRY & JAY FLECHTER mit ihrer Band heute erinnern. Musik von Janis Joplin, von Jimi Hendrix und vielen Helden der Flower-Power-Zeit mehr. Von Künstlern, die diese „Magic Dreams“ geschaffen haben.
Mär
07
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen