Sa 27.07. - So 28.07.2024

Taylor Swift

The Eras Tour

Olympiastadion

Sie ist ein absoluter Weltstar, vielfach prämiert mit zahlreichen Auszeichnungen, ob mit Grammys, Billboard oder MTV Awards. Ihre Alben und Single-Hits wurden weltweit Millionen-Seller, 2022 stellte sie in den amerikanischen Charts einen einzigartigen Rekord auf. 2024 kommt Taylor Swift im Rahmen ihrer „The Eras Tour“ auch nach München – für zwei Open-Air-Konzerte am 27. und 28. Juli im Olympiastadion.

Es war eine sensationelle Bestmarke, die Taylor Swift Ende Oktober 2022 in der 64-jährigen Geschichte der Billboard Hot 100 erreichte, als sie sämtliche Plätze von 1 bis 10 belegte. Zehn Songs in den Top 10? Das hatte vor ihr noch niemand geschafft. Dass in den Album-Charts ihr damals neu erschienenes Album „Midnight“ zeitgleich ebenfalls auf der Spitzenposition rangierte, überraschte wenig. Und dass sie damals mit insgesamt 40 Hits die bis dahin gültige Bestmarke von Madonna (38) als erfolgreichste Top-Ten-Interpretin überbot, bedeutete einen weiteren Rekord.

Auch in Deutschland glückte ihr 2022 eine persönliche Premiere, als sie mit ihrem zehnten Studioalbum erstmals Platz 1 im deutschen Longplayer-Ranking eroberte. Zu einem weiteren Debüt kommt es im Sommer 2024: Erstmals in ihrer Karriere spielt Taylor Swift, die 2019 von Billboard Women in Music zur „Woman of the Decade“ gekürt würde, in München. Nachdem sie ihr einst für März 2011 angesetztes Konzert in der Olympiahalle aus Terminüberschneidungen absagen musste, kommt sie nun gleich für ein Doppel-Open-Air unters Zeltdach – bei zwei Auftritten am 27. und 28. Juli. Taylor Swift live im Stadion – garantiert ein Highlight des Münchner Sommers 2024.

Jul
27
20:00 Uhr
Einlass 17:00 Uhr
Jul
28
20:00 Uhr
Einlass 17:00 Uhr
Olympiastadion

Veranstalter

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

info@fkpscorpio.com

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Inhalt ergänzt und von uns empfohlen wird.
Weitere Informationen gibt es hier: Datenschutzerklärung.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.

Der Registrierungszeitraum für den Vorverkauf der Konzerte endete am Freitag, den 23. Juni 2023, und ist nun geschlossen. Registrierte Fans erhalten einen individuellen Code, der ihnen Zugang zum Kauf von Tickets für die jeweiligen Konzerte ab Vorverkaufsstart bietet. Dieser beginnt für die Konzerte in München am Mittwoch, den 12. Juli, um 13.00 Uhr. Die Registrierung ist keine Garantie, Tickets erwerben zu können.

Tickets für die Zusatzshow gehen ebenfalls am 12.07.2023 um 13.00 Uhr via Eventim in den Verkauf, bereits registrierte Fans werden mit ihren individuellen Codes Zugriff auf alle Shows haben.

Weitere Informationen über den Registrierungsprozess sind auf TaylorSwift.com/tour unter den jeweiligen Tourstädten zu finden. Um frühzeitig von zusätzlichen Shows oder Ticketkontingenten zu erfahren, die nach dem Vorverkauf in Großbritannien und Europa noch verfügbar sein könnten, können sich Fans zudem in die Mailingliste von Taylor Nation eintragen – unter: TaylorSwift.com/sign-up.

FAQs

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen