Do 19.06. - Sa 21.06.2025

Teddy

Teddy Show 2025

Olympiahalle

Viele kennen ihn in der Rolle des Langzeitarbeitslosen Antoine Burtz oder des Wutbürgers Ernst Riedler, als US-Star Lohan Cohan oder als den exzentrischen Percy. Vor der Kamera und auf der Bühne ist Teddy Teclebrhan ein Mann mit vielen Gesichtern. Nun geht der Comedian mit seinem unverwechselbar schwäbischen Kiezdeutsch-Slang auf Tour und sorgt in der Olympiahalle am 19., 20. und 21. Juni 2025 für bestes Entertainment.

1983 geboren in Eritrea war er noch ein Baby, als seine Mutter mit ihm und seinen beiden Brüdern vor dem Unabhängigkeitskrieg nach Deutschland flüchtete – und schließlich in Mössingen landete, einem Ort südlich von Tübingen: Was dazu führte, dass sich Teddy bis heute einen „eritreischen Schwaben“ nennt. Nach Abschluss eines Schauspiellehrgangs an einer Stuttgarter Theaterakademie bekam er ab 2009 erste Fernsehrollen, unter anderem als schwäbelnder Tankstellenpächter Peter Gesesse in der SWR-Serie "Laible und Frisch“ oder im ZDF als rheinischer Drogendealer Moel in "Kommissar Stolberg".  

Bundesweit bekannt wurde er 2011, als er auf seinem neuen YouTube-Kanal als Kunstfigur Antoine die „Umfrage zum Integrationstest“ hochlud. Ein Sketch, der mit mehr als 45 Millionen Streams zum Kult wurde. 2012 feierte Teddy Teclebrhan mit seinem Programm „Was labersch Du“ Bühnenpremiere, seitdem tourt er regelmäßig durch die Republik, um in seine weiteren Paraderollen wie Ernst Riedler, Percy oder Lohan Cohan zu schlüpfen. An drei Abenden am 19., 20. und 21. Juni 2025 wird er in der Olympiahalle Musik und Tanz, Schauspielerei und Comedy auf unterhaltsam schräge und typisch teddyeske Art zu einem großartigen Erlebnis vereinen.  

Jun
19
20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Jun
20
20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Jun
21
20:00 Uhr
Einlass 18:30 Uhr
Olympiahalle

Veranstalter

Konzertbüro Augsburg GmbH

info@konzertbuero-augsburg.de

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen