Do 28.10.2004

The Corrs

Borrowed Heaven Tour 2004

The Corrs - die sympathischen irischen Geschwister - im Oktober auf großer Deutschland-Tour. Mit ihrem aktuellen Hit kommt der Sommer zurück in die Olympiahalle...

Im Frühjahr 1995 spielte die Band mit ihm in Los Angeles ihr Debüt FORGIVEN, NOT FORGOTTEN ein: Ein weltweiter Platin- und Golderfolg, der vier noch heute taufrisch klingende Hits Runaway, The Right Time, Love To Love You sowie den atmosphärischen Titeltrack zu bieten hatte. Es folgte im Herbst 1997 ihr Album TALK ON CORNERS mit den Hits Only When I Sleep, What Can I Do, I Never Loved You Anyway und So Young. Dazu kam noch Dreams, eine wunderbare Coverversion des Fleetwood-Mac-Klassikers.

Mittlerweile gehörten THE CORRS zu den gefragtesten Bands der Welt. Sie spielten ein Weihnachtskonzert im Vatikan, sangen mit Luciano Pavarotti und eröffneten für die Rolling Stones. Zwischendurch veröffentlichten THE CORRS im November 1999 das Album MTV UNPLUGGED. Im Juli 2000 wurde die Geduld der Fans mit der Veröffentlichung des dritten Studioalbums IN BLUE (6 Wochen Nummer 1 in Deutschland!) endlich belohnt: mit Breathless, Irresistible, All The Love sowie Give Me A Reason konnte es den gigantischen Erfolg der Vorgänger wiederholen und verkaufte weltweit über sechs Millionen Exemplare und erreichte in 18 Ländern die Nummer-Eins-Position. Die anschließende Tournee mit allein sechs ausverkauften Arena-Konzerten in Deutschland bewies den gefestigten Status der Band.

Vier Jahre nach ihrem letzten Studioalbum kehren THE CORRS nun endlich mit ihrem neusten Album "Borrowed Heaven" zurück. Eine atemberaubend vielseitige Sammlung von Liedern, die auf beeindruckende Weise die Weiterentwicklung einer der erfolgreichsten Gruppen der vergangenen Dekade dokumentiert. Als Andrea, Sharon, Caroline und Jim Corr 2001 von ihrer Tournee heim kamen, hatten sie beinahe sechs Jahre ununterbrochener Auftritte und Studioaufnahmen hinter sich. Es war Zeit, sich eine Pause zu gönnen, endlich einmal wieder die einfachen Dinge des Lebens zu genießen: Privatsphäre, Beziehungen sowie – in Carolines Fall – Mutterschaft. "Wir mussten unser Leben zurück haben und realisieren, dass es Wichtigeres gibt, als sich darüber Gedanken zu machen, was über uns in der Zeitung geschrieben wird", stellt Andrea klar. Die Batterien aufzuladen hat sich ausgezahlt, wie "Borrowed Heaven" zeigt. THE CORRS beschreiten neue Wege – sowohl musikalisch als auch textlich – ohne dabei den melodiös-folkloristischen Charme zu vernachlässigen, der der Grundstein zu ihrem bisherigen Erfolg war. Des Weiteren waren erstmals alle vier Geschwister an den Kompositionen eines Albums beteiligt. Nun kommen die vier endlich auch wieder in die Münchner Olympiahalle! >zur Corrs-Website
Okt
28
20:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen