Fr 04.08.2023

The Weeknd

After Hours til Dawn Tour

Olympiastadion

Er ist in der internationalen Musikszene längst ganz oben angekommen, als einer der absoluten Topstars. Mit „Blinding Lights“ landete The Weeknd Anfang 2020 in den wichtigsten Charts der Welt einen Nummer 1-Hit und sicherte sich etliche Rekorde. Im Sommer 2023 kommt der vielfach ausgezeichnete R&B-Musiker, Sänger und Songwriter auch nach München. Für ein Open Air-Konzert am 4. August im Olympiastadion.

Auf seinen Künstlernamen war der im kanadischen Toronto geborene Abel Makkonen Tesfaye gekommen, weil er mit 17 die High School abgebrochen hatte und ihm der Satz in den Sinn kam: „Left on a weekend and never came home.“ Weil es aber bereits eine Band namens The Weekend gab, strich er einen Buchstaben und trat fortan als The Weeknd auf. 2013 veröffentlichte der von Soul und Hip-Hop, Funk und Indie-Rock inspirierte Sänger mit „Kiss Land“ sein Debüt-Album, das in den amerikanischen R&B-Charts auf Anhieb auf Platz 1 landete. Die Spitzenposition in den US-Billboard Hot 100 eroberte er mit seinem zweiten Longplayer „Beauty Behind the Madness“.

Der Durchbruch gelang The Weeknd mit der Ende 2019 veröffentlichten Single „Blinding Lights“. Der Song kam Anfang 2020 in den USA, Großbritannien, Deutschland und vielen weiteren Ländern auf Platz 1 des Single-Rankings und wurde mit rund 3,3 Milliarden Aufrufen auf Spotify zu einem der meistgestreamten Hits weltweit. Im November 2021 löste „Blinding Lights“ Chubby Checkers „The Twist“ als erfolgreichster Popsong aller Zeiten ab. Ein Meilenstein der Musikgeschichte, mit dem The Weeknd wie auch mit vielen anderen Songs das Olympiastadion am 4. August 2023 zum Grooven bringen wird.

Main Support: Kaytranada

Opening Support: Mike Dean

Aug
04
18:30 Uhr
Einlass 16:30 Uhr
Olympiastadion

Veranstalter

Live Nation GmbH

info@livenation.de

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Inhalt ergänzt und von uns empfohlen wird.
Weitere Informationen gibt es hier: Datenschutzerklärung.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen