Sa 23.08.2008

Willy Michl Cagey Strings

Bluesbarde und Isarindianer

Willy Michl ist The Sound of Thunder, der Barde, der Ureinwohner, der Freie, friedlicher und eigensinniger Krieger seiner Lieder, Wahrheitsträger und Rebell. Ein fahrender Sänger, der jede Nacht auf der Bühne und in den Herzen seiner Zuschauer das Feuer des Großen Geistes entzündet.

Seit mehr als drei Jahrzehnten bringt der eigenwillige Bayer auf den Brettern die für ihn die Welt bedeuten seinen Song. Als Urheber des Bayerischen Blues und Vorreiter einer Ära, die der Bayerische Rundfunk als Alpenrock bezeichnete, hat sich Willy Michl im Laufe seiner Karriere als einstiger Liedermacher zu einem Star und Performer von überregionaler Bedeutung entwickelt. Michl bringt nach wie vor hauptsächlich eigene Songs in Bayerischer, Deutscher und Englischer Sprache, aber auch anderen Weltsprachen. Das Lied vom "Isarflimmern" stellt einen der Hhepunkte seiner "One man show" dar.

Seit er sich 1978 von der deutschen Plattenindustrie gelöst hatte, war und ist innovativer Pionier einer ganzen Ära von Liedermachern und Stars der deutschsprachigen Musikscene.

Die Konzerte des Barden sind spontankreative Ereignisse, Willy hat kein Programm, er vereint die Herzen seines Publikums und singt aus der Tiefe seiner Seele, was ihn bewegt. Musik ist die Kunst das Herz des Menschen zu rühren, das Gehör zu erfreuen und den Verstand in angenehme Tätigkeit zu versetzen, ein alter Lehrsatz, dem der Isarindianer folgen will.

Weitere Infos unter: www.willymichl.com 
EINTRITT FREI!
Aug
23
19:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen