Fr 25.05.2007

Zucchero-908

FLY WORLD TOUR 2007

Das Größte, was Italien an Rockmusik zu bieten hat - Mit seinen 51 Jahren hat Zucchero bereits mit Musik-Größen wie Eric Clapton, B.B. King, Joe Cocker, Miles Davis, Elton John oder Queen zusammengearbeitet. Herausgekommen sind dabei Welthits wie "Senza Una Donna" (feat. Paul Young) oder "Diamante" (feat. Randy Crawford).

Jetzt ist der erfolgreichste italienische Rockmusiker mit seinem neuen Album wieder auf Deutschland-Tour. Ohne Sequenzer, ohne Sampler oder Streicher ist "Fly" ein Album geworden, "in dem die simple Logik eines Quartetts vorherrscht - oder besser noch: in dem auch die heute eher seltene Hammond-Orgel mal wieder dominieren darf. Auch in diesem Fall schimmern ganz deutlich meine Wurzeln durch: Als Kind, als Sohn von Kommunisten, ging ich einzig aus dem Grund in die Kirche, um dort auf der Orgel spielen zu dürfen. Dort kam ich auch zum ersten Mal mit Musik in direkten Kontakt", berichtet Zucchero eingangs über sein kommendes Album. Somit ist "Fly" gleichermaßen eine Reise in die Vergangenheit und in die Zukunft. Ins Gestern und ins Morgen, und dabei stets auf der Suche nach "einem verlorenen Einklang, der in dieser unharmonischen, verschreckten Welt abhanden gekommen ist. Es ist eine Suche nach neuer Solidarität."
Mai
25
20:30 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen