SommerGaudi im Olympiapark

16.08.2010 - Olympiapark München GmbH

Ferienspaß für die ganze Familie Ende August geht der Sommer ja leider meist zu Ende, aber der Olympiapark lässt ihn noch einmal hoch leben! Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr mit über 10.000 Besuchern und hochsommerlichen Temperaturen findet das Fest für die ganze Familie diesmal am 29. August statt. Fester Bestandteil ist wieder die große Schnitzeljagd durch den Olympiapark, die Radio Arabella-Bühne mit Showprogramm, Sea Life und Grillen mit Arena One. Als neueste Attraktion kommen die Basketballer des FC Bayern München hinzu.  Alles in allem wartet wieder ein erlebnisreicher Tag für Groß und Klein! Los geht‘s an diesem Familien-Sonntag um 10.00 Uhr auf der Halbinsel am Olympiasee. Von da an können sich die Teilnehmer am Anmeldestand der Schnitzeljagd ihr Starterpaket für 5.- Euro abholen. Darin enthalten sind tolle Überraschungen, mehrere Gutscheine und natürlich das Schnitzeljagd-Booklet mit knapp 20 interessanten Fragen rund um den Olympiapark, die bis 16.00 Uhr (Abgabeschluss) beantworten werden sollten. Das Starterpaket (Wert des Inhalts:  mindestens das Dreifache des Kaufpreises) ist aber kein Muss, jeder kann bei der Schnitzeljagd mitmachen. Bis 14.00 Uhr sollte man sich auf die Strecke machen, die vom Olympiapark ins Olympische Dorf und rund um den Olympiasee führt. Bei der Siegerehrung um 17.00 Uhr muss man persönlich anwesend sein, wenn man unter den Gewinnern ist. Sonst wird der Gewinn an den nächst Platzierten weitergegeben. Letztes Jahr waren allerdings alle zehn Gewinner vor Ort, so viel Spaß hat es den Besuchern gemacht. Und bei den Preisen lohnt es sich auch: Wer alle Fragen (richtig) beantwortet hat, lernt nicht nur viel über den Olympiapark und seine Attraktionen, sondern hat noch jede Menge Spaß mit seinem Gewinn. Beispielsweise steuert der FC Bayern München einige attraktive Artikel bei. Der Olympiapark-Gastronom Arena One spendiert ein tolles Essen für zwei im höchsten Restaurant Münchens, dem 181. Und viele weitere kommen noch hinzu. Von 10.00 bis 17.00 Uhr läuft parallel zur Schnitzeljagd ein tolles Rahmenprogramm.  Vor der Bühne von Radio Arabella gibt es regelmäßig Kinderspiele wie Tauziehen, Wasserbomben-Zielwerfen, Hula-Hoop und anderes mehr. Die beliebte und äußerst attraktive Moderatorin Steffi Schaller sorgt zusammen mit DJ Christian Huber den ganzen Tag für Stimmung. Ab 11.00 Uhr beginnt auch die Radio Arabella-Regatta auf dem Olympiasee. Hierfür können sich alle Hobby-Kapitäne mit ihren Modellbooten in verschiedenen Kategorien ab 9. August unter www.radioarabella.de anmelden. Zudem wartet auf dem Olympiasee noch ein Tretboot-Wettrennen, an dem jeder teilnehmen kann. Ein weiteres Top-Highlight: Die Basketballer des FC Bayern München, die ja ab der kommenden Saison im Olympiapark ihre Ligaspiele austragen, zeigen auf dem Streetball-Feld der Halbinsel jede Menge Tricks. Alle Hobby-Basketballer haben die einmalige Gelegenheit,  gegen die Bayern-Profis antreten und sich Tipps für das eigene Spiel holen. Zudem gibt es beim Freiwurf-Contest und Shoot-Out Tickets für die Heimspiele des FC Bayern im Olympia-Eissportzentrum zu gewinnen. Weitere Programmpunkte werden von Sea Life und dem ADFC angeboten. Die Whale & Dolphin Conservation Society (WDCS) demonstriert vor dem Sea Life anhand eines Dummys die Rettung eines gestrandeten Wals. Maskottchen Sharky verspricht mit  Torwandschießen, Glücksrad und Tierrätseln zudem noch weiteren Spiele-Spaß. Und beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) gibt es Informationen rund ums Radeln. Das macht Sinn, denn auch die Schnitzeljagd lässt sich am schnellsten mit dem Radl machen. Auch für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag über bestens gesorgt. Ein großer Schwenkgrill von Arena One bietet die Klassiker der Freiluftkost von Bratwurst bis Steak. Die wunderbare Atmosphäre auf der Halbinsel auf dem Olympiasee und das gastronomische Angebot bieten einen schönen Rahmen für einen Tag voller Sommer-Gaudi im Olympiapark. Weitere Infos unter www.impark.de