Wissen Sport und Spiele bei der SommerGaudi

25.08.2010 - Olympiapark München GmbH

Schnitzeljagd und Ferienspaß für die ganze Familie Am Sonntag, 29. August warten 20 interessante Fragen rund um den Olympiapark auf alle Münchner, die gerne ihr Wissen testen möchten. Zum zweiten Mal findet nun die große Schnitzeljagd durch den Olympiapark statt. Die Tour ist in weniger als zwei Stunden zu schaffen. Und damit das Warten auf die Siegerehrung mit etwa zehn hochwertigen Preisen kurzweilig ausfällt, bietet die Sommer-Gaudi auf der Halbinsel am Olympiasee wieder zwischen zehn und 18.00 Uhr jede Menge Programm. Die Radio Arabella Muntermacherin Steffi Schaller und DJ Christian Huber sorgen den ganzen Tag für tolle Unterhaltung auf der Showbühne. Wie im letzten Jahr schon gibt es stündlich Mitmachaktionen wie Tauziehen oder Hula-Hoop. Ein besonderer Wettkampf wird in diesem Jahr auf dem Wasser ausgetragen. Mehrmals kommt es zum Tretboot-Duell auf dem Olympiasee. 20 Meter vom Steg am Bootsverleih bis zu einer Boje und wieder zurück. Hier können Familien oder auch Einzelpersonen gegen einander antreten. Klar, dass es auch hier was zu gewinnen gibt! Ein weiteres Top-Highlight: Die Basketballer des FC Bayern München, die ja ab der kommenden Saison im Olympiapark ihre Ligaspiele austragen, zeigen auf dem Streetball-Feld der Halbinsel jede Menge Tricks. Alle Hobby-Basketballer haben die einmalige Gelegenheit,  gegen die Bayern-Profis anzutreten und sich Tipps für das eigene Spiel zu holen. Zudem gibt es beim Freiwurf-Contest und Shoot-Out Tickets für die Heimspiele des FC Bayern im Olympia-Eissportzentrum zu gewinnen. Bei der Siegerehrung der Schnitzeljagd gibt es dann natürlich auch tolle Preise des FC Bayern Basketball zu gewinnen, u.a. ein aktuelles Spielertrikot, das es so noch nicht zu kaufen gibt. Weitere Programmpunkte werden von Sea Life und dem ADFC angeboten. Die Whale & Dolphin Conservation Society (WDCS) demonstriert vor dem Sea Life anhand eines Dummys die Rettung eines gestrandeten Wals. Maskottchen Sharky verspricht mit  Torwandschießen, Glücksrad und Tierrätseln zudem noch weiteren Spiele-Spaß. Und beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) gibt es Informationen rund ums Radeln. Das macht Sinn, denn auch die Schnitzeljagd lässt sich am schnellsten mit dem Radl machen. Auch für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag über bestens gesorgt. Ein großer Schwenkgrill von Arena One bietet die Klassiker der Freiluftkost von Bratwurst bis Steak. Aber auch kleinere Snacks sowie Kaffee und Kuchen werden ebenfalls angeboten. Die Teilnehmer der Schnitzeljagd können zudem am Anmeldestand ab 10.00 Uhr ein Starterpaket für 5.- Euro erwerben. Das lohnt sich in jedem Fall, denn darin enthalten sind ein paar kleine Überraschungen, mehrere Wert-Gutscheine und natürlich das Schnitzeljagd-Booklet mit den 20 Fragen rund um den Olympiapark, die bis 16.00 Uhr (Abgabeschluss) beantworten werden sollten. Das Starterpaket (Wert des Inhalts:  mehr als das Vierfache des Kaufpreises!) ist aber kein Muss, jeder kann bei der Schnitzeljagd mitmachen. Bis 14.00 Uhr sollte man sich auf die Strecke machen, die vom Olympiapark ins Olympische Dorf und rund um den Olympiasee führt. Bei der Siegerehrung um 17.00 Uhr muss man persönlich anwesend sein, wenn man unter den Gewinnern ist. Sonst wird der Gewinn an den nächst Platzierten weitergegeben. Letztes Jahr waren allerdings alle zehn Gewinner vor Ort, so viel Spaß hat es den Besuchern gemacht. Und bei den Preisen lohnt es sich auch: Rechtzeitig zum Oktoberfest stellt SR Moden drei Dirndl und ein Trachten-Outfit für den Herren als Top-Preise zur Verfügung. Hier noch eine Auswahl weiterer attraktiver Preise: Sunset-Menü für zwei Personen im 181 von Arena One, ein Familienticket für Holiday on Ice, SoccArena Kidsparty für zwölf Kinder, Familienticket für das Eishockey-Turnier Deutschland-Cup in der Olympiahalle sowie Rucksack, Sweatshirt und Polohemd der Bewerbungsgesellschaft München 2018 u.v.m. Alles in allem wartet also wieder ein erlebnisreicher Tag für Groß und Klein! Die wunderbare Atmosphäre auf der Halbinsel am Olympiasee und das gastronomische Angebot bieten einen schönen Rahmen für einen Tag voller Sommer-Gaudi im Olympiapark. Weitere Infos unter www.impark.de