Deutschland Cup Bundestrainer Koelliker nominiert finalen Kader

26.10.2011 - Olympiapark München GmbH

Internationales Eishockeyturnier vom 11. bis 13. November in der Olympiahalle Das Aufgebot für den Deutschland Cup steht fest! Drei Torhüter, neun Verteidiger und 13 Stürmer sind für das renommierte Turnier in der Olympiahalle nominiert. Neben erfahrenen Spielern wie Michael Wolf, Christoph Ullmann oder Alexander Barta werden Evan Kaufmann (DEG Metro Stars) und Matthias Schopper (Grizzly Adams Wolfsburg) ihr Debut im Trikot der Nationalmannschaft geben. Bundestrainer Jakob Koelliker setzt bei diesem wichtigen Turnier auf zahlreiche Spieler, die auch in der Slowakei bei der 2011 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft auf dem Eis standen. Die Nationalmannschaft will in München den Hattrick schaffen. Zwei Jahre in Folge ist der Cup jetzt schon beim Gastgeber geblieben. Gegen die Schweiz, die Slowakei und die USA strebt das DEB-Team erneut den Titel an. Roster DEB Nationalmannschaft  Der Spielplan: Freitag, 11. November 2011:
16.15 Uhr: Slowakei – USA
20.00 Uhr: Deutschland - Schweiz Samstag, 12. November 2011:
14.30 Uhr: Deutschland -Slowakei
18.15 Uhr: Schweiz - USA Sonntag, 13. November 2011:
13.30 Uhr: Slowakei – Schweiz
17.15 Uhr USA - Deutschland Neben den spannenden Eishockeyspielen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie unter anderem mit interessanten Aktions- und Ausstellungsflächen im Umgriff der Olympiahalle, attraktiven On-Ice Events und musikalischer Unterhaltung. Die Karten für den Deutschland Cup sind regulär ab 15.- Euro das Tagesticket und ab 38.- Euro die 3-Tages-Karte erhältlich. Kinder bis 14 Jahre zahlen ab 7.- Euro Eintritt pro Tag. Vereine und Fanclubs zahlen für das Tagesticket ab 12.- Euro und ab 29.- Euro für die Drei-Tages-Karte. Zudem erhalten diese neben der Ermäßigung beim Kauf von 20 Tickets pro Spieltag oder 3-Tages-Karten zwei zusätzliche Freikarten, beim Kauf von weiteren zehn Tickets noch jeweils eine Freikarte. Für Schwerbehinderte, Schüler, Auszubildende, Studenten, Zivildienstleistende, Wehrpflichtige und Rentner gegen Vorlage des jeweiligen Ausweises kostet die ermäßigte Tageskarte ab 12.- Euro. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. sowie aller Gebühren, gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten und sind bei der München Ticket GmbH, Tel. 0180/ 54 81 81 81 (0,14/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max.0,42/Min), Fax 089/ 54 81 81 54, www.muenchenticket.de, im Info-Pavillon am Olympia-Eissportzentrum, in der Glashalle am Gasteig, in der Rathaus-Information am Marienplatz, im Tourismusamt am Hauptbahnhof und an den Vorverkaufsstellen mit  München Ticket-Anschluss erhältlich sowie unter www.eventim.de.  Weitere Infos unter: www.olympiapark.de und www.deb-online.de