Vorverkaufsstart fur den Audi FIS Ski World Cup am 1 Januar 2012

18.10.2011 - Olympiapark München GmbH

Weltcup mit erstklassigem Sport und noch mehr Programm für die Besucher Am 1. Januar 2012 ist es wieder soweit: Auf der über 200 Meter langen Slalomstrecke am Olympiaberg treffen sich die besten Skiläuferinnen und -läufer des Gesamtweltcups zum großen Showdown im Olympiapark. Der erste offizielle Audi FIS Ski World Cup am Olympiaberg war ein voller Erfolg. 25.000 Besucher strömten Anfang des Jahres auf das olympische Gelände. Die spannenden Flutlicht-Duelle Frau gegen Frau und Mann gegen Mann und das tolle Rahmenprogramm begeisterten das Publikum. Und nun geht es am Neujahrstag 2012 weiter, diesmal mit einem noch größeren Programm: Denn zusätzlich zu den Veranstaltungshighlights des Weltcups  wie den spannenden Aktionsflächen auf dem Sponsor Market und den kulinarischen Köstlichkeiten im Gastrobereich wartet das komplette Mitmachangebot des dritten Wintersportfestivals (30.12.2011 – 01.01.2012) auf alle Skifans! Der Vorverkauf für den Audi FIS Ski World Cup hat jetzt begonnen. Während sich beim Wintersportfestival noch jeder als Champion fühlen kann, wird  es beim Parallelslalom am Olympiaberg nur je einen Sieger unter den 15 besten Damen und Herren der Gesamtweltcup-Wertung, plus je einem/r deutschen Starter/in via Wildcard geben. Und der steht erst fest, wenn im Ausscheidungsrennen  die letzten verbliebenen Athleten das Finale gefahren sind. Wer als Erster ins Ziel kommt, erhält 100 wertvolle Weltcup-Punkte –letzten Winter waren dies übrigens die Schwedin Maria Pietilä-Holmner und Ivica Kostelić aus Kroatien. Es wird also wieder spannend bis  zur letzten Millisekunde! Auch BAYERN 3 wird beim zweiten Parallelslalom  am Olympiaberg wieder mit dabei sein - live und hautnah. Action, Spaß und beste Unterhaltung sind also garantiert! „Ab auf die Piste“ heißt es beim zweiten Audi FIS Ski World Cup nicht nur für die Skirennläufer. Für die Besucher gibt es neben hochkarätigem Sport an diesem Wochenende ein noch größeres Programm.  Denn vom 30. Dezember 2011 bis 1. Januar 2012 findet zudem das 3. Wintersportfestival im Olympiapark statt. Frei nach dem Motto "Mach mit und erlebe den Wintersport" warten auf die Besucher faszinierende Wintersportarten auf Eis und Schnee zum Ausprobieren und Zuschauen. Am Neujahrstag 2012 treffen beide Winter-Events zusammen. Wer also ein Ticket für den Audi FIS Ski World Cup kauft, kann am 1. Januar nicht nur absoluten Spitzensport, sondern auch die vielfältigen Mitmach-Aktionen des Wintersportfestivals erleben! Wer sein Weltcup-Ticket früher kauft, spart wieder Geld! Zwei Euro weniger zahlt der Skifan, der sein Ticket  im Vorverkauf erwirbt! So zahlen Erwachsene im Vorfeld 19.- statt 21.-  Euro und  Kinder unter 16 Jahren, Studenten, Schüler, Rentner, Schwerbehinderte, Azubis und  Bundesfreiwilligendienst  11.- statt 13.-  Euro.  Zusätzlich zu den normalen Tickets gibt es auch besondere Angebote wie zum Beispiel die Familienkarte (4 Personen, darunter mind. 2 Kinder unter 16 Jahren, jedes weitere Kind 5 Euro) für 50 Euro (Tageskasse 56.- Euro) oder das Ticket 4 friends and more (ab 4 Personen) zu 17 Euro im Vorverkauf (alle Tickets inkl. ges. MwSt. und aller Gebühren,  ggf. zzgl. Versandkosten). Kinder unter sechs Jahren haben freien Zutritt.  Erhältlich sind die Tickets bei der München Ticket GmbH unter  0180/54 81 81 81 (€ 0,14/Min aus dem dt. Festnetz/ max. € 0,42/Min aus dem Mobilfunk); Fax 089/54 81 81 54 oder www.muenchenticket.de und natürlich an den bekannten Vorverkaufsstellen. Als VIP zum Weltcup! Zu einem noch größeren Winter-Vergnügen wird der Audi FIS Ski World Cup mit dem Weltcup-VIP-Ticket!  Das Angebot beinhaltet u.a. einen wunderschönen VIP-Bereich im Restaurant Coubertin mit bestem Blick auf die Rennstrecke und süßen Leckereien. Im Zielbereich: Suppen und heiße Getränke zum Warmhalten und im Anschluss an die Siegerehrung eine After-Race-Party mit exquisitem Buffet im Coubertin. Außerdem im Paket:  ein reservierter Parkplatz im Olympiapark. Das Weltcup-VIP- Ticket  gibt es zu 210.- Euro pro Person (inklusive aller Gebühren, ggf. zzgl. Versandkosten) entweder bei der S&K Marketingberatung GmbH unter 089 - 36 81 940 oder andrea.koestler@sk-marketing.de  sowie beim München Ticket Premiumservice unter 089 – 54 81 81 72 oder premiumservice@muenchenticket.de. Mehr Infos zum Audi FIS Ski World Cup gibt es unter www.skiweltcup-muenchen.de und  www.olympiapark.de.