Sommerfestival impark13 vom 1 bis 25 August im Olympiapark

29.07.2013 - Olympiapark München GmbH

25 Tage volles Sommerprogramm! Hier ist wirklich für jeden etwas dabei! Sommerfestival impark13 –  Das sind 25 Tage volles Programm mit allem, was im Sommer Spaß macht. Vom 1. bis 25. August warten attraktive Mitmachangebote, Fahrgeschäfte, kulinarische Genüsse und jede Menge Spaß auf jung und alt. Zusätzlich erleuchten am 8. und 15. August zwei Feuerwerke den Nachthimmel über dem Olympiapark und am 6. und 20. August können sich die jüngsten Festivalbesucher über die großen Kindertage der Schausteller freuen. Jede Menge Musik gibt es täglich zudem bei den Live-Konzerten des Theatron MusikSommers. Hier spielen täglich ab 19.00 Uhr Bands der unterschiedlichen Genres von Klassik über HipHop bis zu hin zu Rock und Pop  - und das bei freiem Eintritt. In diesem Jahr neu dabei: Die Animatronics Dino Ausstellung, bei der  17 Dinosaurier bestaunt werden können. Diese ferngesteuerten Urzeit-Tiere bewegen sich nicht nur lebensecht. Einige davon dürfen sogar von den Kindern beritten werden! Beim Speedcarving werden vom 2. bis 4. August fünf Künstler ca. 20 verschiedene, etwa zwei Meter hohe Figuren mit Kettensägen aus Holz schnitzen! Die Kunstwerke stehen danach auch zum Verkauf. Und natürlich gehören auch sie wieder zum Programm: die Sommerfestival-Klassiker, wie zum Beispiel die Buden zum Stöbern und Shoppen oder die Stände und Fahrgeschäfte der Münchner Schausteller. Die Feinschmeckergasse bietet dieses Jahr verschiedene Köstlichkeiten von asiatisch, über bayerisch, bis vegetarisch. Abkühlung und Spannung bietet die Wakeboardanlage auf dem Olympiasee. In der gesamten Zeit des Sommerfestivals steht die Wasserski-Anlage dem Publikum für nur 15 Euro zur Verfügung. Der offizielle Wake Masters Contest, bei dem die besten Wakeboarder Deutschlands um den Sieg und knapp 2.000 Euro Preisgeld kämpfen, findet am Wochenende 10. und 11. August statt. Die AHOI Beachbar am schönsten Stadtstrand Münchens öffnet täglich um 9.00 Uhr! Direkt am Olympiasee warten 800 m² Sandstrand, Liegestühle und Cocktails zum Abkühlen auf Sie. Außerdem im Angebot Bio-Köstlichkeiten, Frühstück und diverse warme Speisen. Girls-Special: Das Magazin Mädchen und Manhattan clearface suchen Dich!
Wer am 7. August zum Profi-Styling zum Sommerfestival in den Olympiapark kommt hat Chancen Backcover-Model in Mädchen zu werden. Bei diesem Programm gibt´s nur eines: Auf in den Olympiapark und den Sommer feiern! Das Sommerfestival ist von Montag bis Mittwoch von 13.00 bis 22.00 Uhr, Donnerstag und  Freitag von 13.00 bis 23.00 Uhr, Samstag von 11.00 bis 23.00 Uhr und Sonntag von 11.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.impark.de oder www.olympiapark.de