Fr 22.06. - So 24.06.2018

MASH

MUNICH. ACTION. SPORTS. HEROES

MASH reloaded! Internationaler top Actionsport und lässiger Lifestyle immer wieder neu inszeniert in einem einzigartigen Umfeld – das ist MASH. Und so geht der Event auch bei der fünften Auflage mit einem neuen Contest, noch innovativeren Set-ups und den weltbesten Athleten an den Start. Euch erwarten hochklassige Contests auf innovativen Set-ups und natürlich die weltbesten Athleten der Skateboard-, Wakeboard- und BMX-Szene.

Die MASH-Contests RED BULL ROLLER COASTER Skateboarden gehört zu MASH wie die Weißwurst zum bayerischen Frühschoppen. Doch die wird dieses Mal frisch und heiß serviert, denn mit dem RED BULL ROLLER COASTER kommt ein komplett neuartiges Format in den Olympiapark. Der Schweizer Oli Bürgin, selbst seit 30 Jahren Skater und Sportdirektor des Skateboard Contests, beschreibt seinen Ansatz so: „Red Bull Rollercoaster ist eine spannende Mischung aus Street und Bowl, mit ein paar Anleihen an die Megaramp. Wie bei jedem Roller Coaster wird am höchsten Punkt gestartet und dann geht’s mit Speed und Style ab in Richtung Ziel.“ Das Gelände im Olympiapark ist für den knapp 400 Meter langen Kurs perfekt geeignet und bietet vielen Fans eine optimale Location und der internationalen Skate-Elite die geeignete Bühne. Der slopestyle-artige Roller Coaster wird zeigen, wer der vielseitigste Fahrer ist und kreativ das breite Spektrum an Obstacles nutzen kann. Die Fahrerliste ist noch geheim, doch so viel darf verraten werden - mit Skateboard-Prominenz ist zu rechnen. WAKEBOARD PARK „MASH ist für mich der größte Contest des Jahres mit einem perfekten Set-up. Die tolle Atmosphäre am Olympiasee und die Mengen von Zuschauern, die mitfiebern, machen für mich diesen Wettbewerb so einzigartig“, freute sich der Allgäuer Felix Georgii, der sich im letzten Jahr den Sieg in der Best-Trick-Wertung sicherte. Und auch der Sieger des Wakeboard-Wettbewerbs 2017, der amerikanische Newcomer Guenther Oka, war begeistert und erleichtert den Contest gewonnen zu haben. Aber MASH wäre nicht MASH, wenn nicht jedes Jahr etwas Neues auf dem Programm stehen würde. Verraten wird nur so viel: Ein neu konzipiertes Setup sorgt für jede Menge Airtime, anspruchsvolle Kickertricks und stylische Railhits. Auf die Besucher warten geballte Wakeboard-Action und jede Menge Spaß mit den weltbesten Wakeboardern. BMX PARK Das wird fantastisch! Nach der BMX Spine Ramp im letzten Jahr auf dem Coubertinplatz präsentieren die besten BMX-Rider ihre Tricks 2018 auf dem Olympiasee! Besser gesagt auf einem einzigartigen Kurs, der in den See gebaut ist. Damit ist beim BMX-Contest nicht nur erstklassiger Sport mit den international erfolgreichsten Athleten garantiert, sondern auch eine hervorragende Sicht auf das Geschehen in einer absolut außergewöhnlichen und faszinierenden Kulisse. Natürlich stellt der Kurs an die Fahrer höchste Anforderungen. Jumpboxes, Quarter Pipes, Spines und Wall Ride auf einer Fläche von 700 Quadratmetern bieten viele Transfermöglichkeiten und verlangen den Teilnehmern jede Menge Kreativität, Trickreichtum – einfach ihr ganzes Können ab. Der Clou: Alle sportlichen Events von MASH sind in diesem Jahr frei zugänglich!   Alle weiteren Informationen unter www.munich-mash.com
Jun
22
10:00 Uhr
Einlass 10:00 Uhr
undefined

Lust auf mehr?Alle Veranstaltungen