MiniMunchner erobern EventArena

18.07.2006 - Olympiapark München GmbH

Nicht alle Jahre, sondern alle zwei Jahre wieder erobert die Spielstadt Mini München mit ihren „Bewohnern“ in den Sommerferien den Olympiapark, dieses Jahr vom 1. bis 19. August die Event-Arena. „Ich freue mich, dass die Spielstadt Mini-München International auch 2006 bei uns im Olympiapark vielen tausend Kindern tolle Erlebnisse und Erfahrungen sowie jede Menge Spiel und Spaß bieten wird. Immerhin ist die Geschichte dieser erfolgreichen Ferienaktion von Anfang an, also seit 1979, als die Spielstadt zum ersten Mal veranstaltet wurde, mit unserem Park verbunden. Besonders glücklich bin ich auch darüber, dass wir in den letzten Jahren durch das Engagement unseres Sponsorenpools ‚Treffpunkt Olympiapark’* dazu beitragen konnten, die Durchführung des Programms zu sichern“, so Olympiapark-Chef Wilfrid Spronk. Ob in den ersten Jahren in der Werner-von-Linde-Halle, 2002 während der Leichtathletik EM im Olympia-Eissportzentrum oder in diesem Jahr in der Event-Arena, immer bot der Park mit seinen vielen Einrichtungen und weitläufigen Außenanlagen für das wunderbare Ferienprogramm des Vereins „Kultur& Spielraum München e. V.“ einen idealen Rahmen. Und so wird es auch in diesem Jahr sein: „Ich bin immer wieder begeistert, zu sehen, mit welcher Freude und auch Leichtigkeit die Kinder ihre Spielstadt gestalten und so das Leben im Olympiapark noch ein Stück bunter machen“, so Spronk. *Beteiligte Partnerfirmen: adidas, BMW Niederlassung München, HypoVereinsbank, Coca-Cola, T-Com, Generali, Langnese und Stadtwerke München